Tabelle
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zeigt die
Talente bei Erschaffung
der Figur nach Regeln der 2. Auflage, Tabelle
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die entsprechende Tabelle nach Regeln der 3. Auflage (mit den Talenten
der Erweiterung
Mit Mantel, Schwert und Zauberstab).
Tabelle:
Die natürlichen Fertigkeiten der Fee
bei Spielbeginn nach Regeln der 2. Auflage
Kampftechniken |
|
Körperbeherrschung |
|
Heilkunde, Gift |
4 |
Boxen |
-1 |
Akrobatik |
3 |
Heilkunde, Krankh. |
4 |
Ringen |
2 |
Fliegen |
2 |
Heilkunde, Seele |
4 |
Hruruzat |
-7 |
Klettern |
-2 |
Heilkunde, Wunden |
4 |
Äxte, Beile |
-2 |
Reiten |
-5 |
Holzbearbeitung |
3 |
Hiebwaffen, scharf |
2 |
Rudern/Segeln |
-4 |
Kochen |
|
Hiebwaffen, stumpf |
2 |
Schleichen |
4 |
Lesen/Schreiben |
|
Schwerter |
1 |
Schwimmen |
-5 |
Lügen |
2 |
Stichwaffen |
2 |
Sich verstecken |
4 |
Malen/Zeichnen |
2 |
Schußwaffen |
4 |
Sinnesschärfe |
5 |
Mechanik |
-3 |
Wurfwaffen |
2 |
Springen |
|
Menschenkenntnis |
-2 |
Natur |
|
Gesellschaft, Wissen, Handwerk |
|
Musizieren |
3 |
Fährtensuchen |
3 |
Abrichten |
|
Prophezeien |
1 |
Fallenstellen |
2 |
Alchimie |
-6 |
Rechnen |
1 |
Fesseln/Entfesseln |
1 |
Bekehren |
-1 |
Rüstungsbau |
-3 |
Fischen/Angeln |
-4 |
Bergbau |
-7 |
Schätzen |
-4 |
Gefahreninstinkt |
1 |
Betören |
3 |
Sich verkleiden |
-4 |
Pflanzenkunde |
4 |
Bogenbau |
4 |
Sprachen kennen |
5 |
Orientierung |
3 |
Fahrzeuglenken |
-2 |
Tanzen |
4 |
Tierkunde |
3 |
Falschspiel |
|
Taschendiebstahl |
4 |
Wettervorhersage |
2 |
Feilschen |
-2 |
Waffenschmieden |
-4 |
Wildnisleben |
4 |
Gassenwissen |
-7 |
Zechen |
-5 |
|
|
Glücksspiel |
|
Zwergennase |
-4 |
Tabelle:
Die natürlichen Fertigkeiten der Fee
bei Spielbeginn nach Regeln der 3. Auflage
Kampftechniken |
|
Gesellschaft |
|
(Wissenstalente) |
|
Raufen |
2 |
Bekehren |
-1 |
Rechtskunde |
-5 |
Boxen |
-1 |
Betören |
3 |
Sprachen kennen |
5 |
Hruruzat |
-7 |
Etikette |
|
Staatskunst |
-7 |
Ringen |
|
Feilschen |
-2 |
Sternkunde |
2 |
Äxte, Beile |
-1 |
Gassenwissen |
-7 |
|
|
Dolche |
3 |
Lehren |
3 |
Handwerk |
|
Infanteriewaffen |
1 |
Lügen |
2 |
Abrichten |
|
Linkshändig |
2 |
Menschenkenntnis |
-2 |
Boote fahren |
-7 |
Kettenwaffen |
-5 |
Schätzen |
-4 |
Fahrzeuglenken |
-2 |
Peitsche |
-3 |
Sich verkleiden |
-4 |
Falschspiel |
|
Scharfe Hiebwaffen |
2 |
|
|
Heilkunde, Gift |
4 |
Schwerter |
1 |
Natur |
|
Heilkunde, Krankh. |
4 |
Speere und Stäbe |
3 |
Fährtensuchen |
3 |
Heilkunde, Seele |
4 |
Stichwaffen |
2 |
Fallenstellen |
2 |
Heilkunde, Wunden |
4 |
Stumpfe Hiebwaffen |
2 |
Fesseln/Entfesseln |
3 |
Holzbearbeitung |
3 |
Zweihänder |
-3 |
Fischen/Angeln |
-4 |
Kochen |
|
Lanzenreiten |
-5 |
Pflanzenkunde |
4 |
Lederarbeiten |
3 |
Schußwaffen |
4 |
Orientierung |
3 |
Malen/Zeichnen |
2 |
Wurfwaffen |
2 |
Tierkunde |
3 |
Musizieren |
3 |
|
|
Wettervorhersage |
2 |
Schneidern |
3 |
Körperliche Talente |
|
Wildnisleben |
4 |
Schlösser knacken |
-5 |
Akrobatik |
2 |
|
|
Singen |
3 |
Fliegen |
2 |
Wissenstalente |
|
Taschendiebstahl |
4 |
Gaukeleien |
|
Alchimie |
-6 |
Töpfern |
1 |
Klettern |
-3 |
Alte Sprachen |
2 |
|
|
Körperbeherrschung |
4 |
Geographie |
-3 |
Intuitive Begabungen |
|
Reiten |
-5 |
Geschichtswissen |
2 |
Gefahreninstinkt |
1 |
Schleichen |
4 |
Götter und Kulte |
-5 |
Glücksspiel |
|
Schwimmen |
-5 |
Kriegskunst |
-5 |
Prophezeien |
1 |
Selbstbeherrschung |
3 |
Lesen/Schreiben |
-1 |
Sinnesschärfe |
5 |
Sich verstecken |
4 |
Magiekunde |
|
Stimmen imitieren |
2 |
Tanzen |
4 |
Mechanik |
-3 |
|
|
Zechen |
-5 |
Rechnen |
1 |
|
|
Rene Tschirley
2/13/1998